Mittwoch, 1. Januar 2014

2014 beginnt himmelblau - diese Losung begleitet 365 Tage: Gott nahe zu sein ist mein Glück

Wieder beginnt ein neues Jahr. 2014 steht unter dem Wort: Gott nahe zu sein ist mein Glück! Allen Leserinnen und Lesern dieser Seite wünscht die ev.-luth. Kirchengemeinde Lengede / Klein Lafferde ein frohes und gesegnetes Jahr, voll Zufriedenheit und Gesundheit und erfüllter Momente!

Kirchenjahreszeitlich befinden wir uns mitten in der Weihnachtszeit - nach den Gottesdiensten rund um die Festtage und am Altjahrsabend findet heute an Neujahr um 17 Uhr ein Regionalgottesdienst in Groß Lafferde statt, am 5. Januar ist um 10 Uhr Gottesdienst in Klein Lafferde mit anschließendem Neujahrsempfang und am 6. Januar (Epiphanias / Heilige drei Könige) laden wir um 18 Uhr herzlich zu einem Lichtergottesdienst in die Kirche nach Lengede, in dem Kerzen und Musik von Orgel, Piano und Saxophon Sie erwarten. Alle Kinder sind am 10. Januar wieder zu "Agneta lädt ein..." eingeladen - dies Mal zum "... Bäume klettern"; lasst Euch überraschen.

Das neue Jahr beginnt himmelblau.

Was würden Sie tun, wenn Sie das neue Jahr regieren würden?

Ich würde vor Aufregung wahrscheinlich 
die ersten Nächte schlaflos verbringen
und darauf tagelang ängstlich und kleinlich
ganz dumme, selbstsüchtige Pläne schwingen.

Dann - hoffentlich - aber laut lachen
und endlich den lieben Gott abends leise
bitten, doch wieder nach seiner Weise
das neue Jahr göttlich selber zu machen.

(Joachim Ringelnatz)

2014 beginnt himmelblau - diese Losung begleitet die nächsten 365 Tage: Gott nahe zu sein ist mein Glück!