Freitag, 29. November 2013

"Wir sagen Euch an den lieben Advent..." - das erste Adventswochenende steht vor der Tür!

"Wir sagen Euch an den lieben Advent, sehet die erste Kerze brennt..." So wird es erklingen in den Gottesdiensten am ersten Advent (um 9 Uhr in Klein Lafferde, um 10 Uhr in Lengede) und die erste Kerze am Kranz wird entzündet.


Am ersten Adventswochenende ist kirchlicherseits einiges los:

Schon am Samstag, den 30.11., werden unsere evangelische und die katholische Kirche Lengedes auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt vertreten sein. Im Bürgerhaus gibt es den Stand der "Kirche vor Ort" mit Infos rund um beide Gemeinden und dem Verkauf von "Socken für die Glocken", Ketten, Broschen und anderem zugunsten der Glocken- und Kirchenrenovierung.

Am 1. Advent selbst (1.12.) von 14 bis 17 Uhr öffnet der Adventsbasar in unserem evangelischen Gemeindezentrum in Lengede seine Türen. Die Kaffeestube bietet selbst gebackene Torten und Kuchen an. Der Weltladen ist geöffnet. Kunsthandwerke haben Stände. Und auch hier ist die "Kirche vor Ort" mit dabei - mit Infos rund um die Baumaßnahme und dem Verkauf der Socken, Ketten und anderem mehr.

Wir freuen uns, Dich / Sie zu begrüßen - an einem unserer Stände, in unseren Gottesdiensten! Ein schönes und gesegnetes erstes Advents-Wochenende!